Montag, 26. April 2010

Immer diese falschen Gesichter.

Ihr alle tut immer anders, doch im Grunde genommen seid ihr doch alle gleich. Ihr seid zu feige einem die Wahrheit ins Gesicht zu sagen. Zu sagen, was ihr wirklich von einem haltet. Natürlich sagt ihr eure ehrliche Meinung. Aber hinter'm Rücken natürlich, damit die betroffene Person auch bloß nichts davon erfährt. Und bei der betroffenen Person macht ihr dann einen auf beste Freundin und diese glaubt euch natürlich. Warum denn auch nicht? Sie sieht euch als Freund, als Mensch, den man vertrauen kann. So kann's doch echt nicht weiter gehen. Ich find's unfair, wie manche von euch Leute verarschen und dabei gar nicht wissen, wie weh sie ihnen damit tuen.
Lästern ist meiner Meinung nach okay. Es ist okay, bei anderen Leuten über jemanden zu reden, wenn der einem tierisch auf die Nerven geht oder sonst was. Aber es wäre auch mal ganz nett, wenn die Person dann auch erfahren würde, was falsch an ihr ist und wie sehr sie einen ankotzt. Ich meine, was nützt es, wenn die halbe Welt es weiß, nur diese eine Person selbst nicht? Das hat doch gar keinen Sinn. Dann hat die Person gar keine Chance, sich zu bessern, weil sie denkt, sie ist perfekt so. Weil ihr alle so tut. Aber das ist sie nicht, und das weiß sie nicht. Wie denn auch? Ihr wurde es nie gesagt.
Es ist nicht so, dass ich hier mir irgendwelche Dinge ausdenke, aus purer Langeweile. Nein. Ich spreche aus Erfahrung. Und die Erfahrungen, die ich in Sachen "Warheiten" gemacht habe, haben mir gereicht. Es ist einfach nur abartig zu sehen, wie unehrlich die Menschheit ist. Jeder belügt jeden eiskalt ins Gesicht und fühlt sich dabei noch so richtig geil.
Ich find das einfach nur armselig.

Sicher, ich läster auch. Klar, wer denn nicht. Aber darum geht's doch gar nicht.
Ich meine, ich sag den Leuten wenigstens ehrlich was ich von ihnen halte. Ich sag ihnen ehrlich ins Gesicht, was mir nicht passt, und gut ist's. Mir merkt man es auch an, ob ich einen auch mag, oder nicht. Ich verhalte mich dann dementsprechend. Und ich bin nicht so eine die bei einer "Hey, wie sieht die Jeans aus?"-Frage "Sieht echt super aus." antwortet, wenn ich im Hintergedanken denke, dass das total scheiße aussieht. Ja, wie ihr merkt bin ich ehrlich. Sehr ehrlich. Manchmal sogar zu ehrlich. Ich sage oft Dinge, die ich lieber für mich behalten sollte. Nein, keine Beleidigungen oder sowas. Sondern mehr so Meinungen, nach denen nicht gefragt ist, oder die zu hart formuliert sind und dann irgendwie doof rüberkommen.
Naja. Ich erwarte nicht von euch, mich als Vorbild zu sehen. Nein, überhaupt nicht. Das wäre auch irgendwie nicht so praktisch, weil ich zu ehrlich bin und damit auch öfters in Streitereien oder Diskussionen gerate, weil den Leuten meine Meinung einfach nicht passt. Außerdem bin ich dadurch auch ziemlich rechthaberisch, wegen eigene Meinung und so.
Also wie gesagt. Ich erwarte nicht von euch, mich als Vorbild zu sehen. Ich will einfach nur, dass diese scheiß Lügerei endlich mal ein Ende nimmt. Ja, ganz tief in mir weiß ich, dass das wahrscheinlich dauern wird, vielleicht sogar niemals so kommen wird, aber irgendwie wünsche ich mir doch, dass endlich mal alle ehrlich zueinander sind und nicht diese scheiß Gefühlsspielereien machen. Das tut nämlich arschweh. Und hey, ich weiß wovon ich rede. Ich habe keine Ahnung, ob diese eine Person meinen Blog liest, aber wenn ja, hoffe ich, dass sie sich angesprochen fühlt. ;)

Ich hätte niemals gedacht, dass aus so einer guten Freundschaft eine so extreme Feindschaft werden kann.

Was ich sagen will, lästern ist okay. Aber Gefühlsspielereien sind einfach nur kaltherzig und verdammt hinterfotzig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen